Geburtstagssorgen

Ich hab so viele Dinge im Kopf… ich weiß nicht wo ich anfangen soll…

In 9 Tagen habe ich Geburtstag… ich versuche mir einzureden dass es ein stink normaler Tag ist ,aber wieso hab ich jedes Jahr diese Erwartungen? Erwartungen dass Freunde sich blicken lassen, man positiv überrascht wird, geliebt wird, Vorallem dass mir an dem Tag gezeigt wird wie sehr man mich liebt und sich freut das ich da bin.

Doch letztendlich besteht der Tag nur aus Stress… ich bereite alles für den Besuch vor ,der sich den Bauch voll schlägt ,etwas redet und wieder geht… so läuft es doch immer ab.

Ich möchte nicht sagen ,dass ich noch nie einen schönen Geburtstag verbracht hatte! Im Gegenteil,wenn ich mich so zurück erinnere dann habe ich meinen Geburtstag mit 20-30 Mann gefeiert, runter gezählt und mit Wunderkerzen gejubelt… eine Band hat in einem Riesen Zelt ein Ständchen für mich gespielt! Ich habe ein Geburtstagsvideo von meiner fast kompletten Familie bekommen! Ich habe den Tag mit Menschen verbracht die ich liebte, im Urlaub am Strand ,mit einem Affen auf der Schulter, am Schulball usw!

Doch so toll diese Momente waren,scheint es so als würde es jedes Jahr abnehmen… so wie es mit meiner Gesundheit bergab geht ,so auch mit meinen Kontakten, mit meinem Glück, mit meiner Zufriedenheit.

Letztes Jahr habe ich meine Erwartungen ganz klein gehalten ,denn das Jahr zuvor stritt ich mit meinem Ex Freund und er verließ mich wütend an dem Tag… ich dachte mir ein Jahr danach, dass es nur besser werden könnte, es war ein angenehmer Tag! Besser als das Jahr zuvor… aber auch wie das Jahr zuvor fehlte mir einfach das Gefühl von liebe, das die Menschen mich gerne in ihrem Leben hatten… natürlich möchte man dieses Gefühl nicht nur an seinem Geburtstag zu spüren bekommen! Aber dieses Gefühl beispielsweise von seiner Familie nie zu bekommen ,ist echt bitter…

Mir geht es nicht darum von 30 fremden Leuten eine Nachricht zu bekommen in der kurz drin steht „alles gute zum Geburtstag“… mir gehts um viel mehr… dieses Gefühl von Einsamkeit verspür ich jeden Tag, jedoch ist es an „meinem Tag“ extrem bemerkbar! Denn selbst wenn meine Familie zu Besuch da ist ,fühle ich mich einsam… und das ist das traurige an dem ganzen…

Advertisements

2 Kommentare zu „Geburtstagssorgen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s