ertrinken

Immer wieder ertrinke ich in diesem Meer voller sorgen, Ängste und Problemen… manchmal kommt jemand vorbei und versucht mich ans Ufer zu ziehen,nur um dann aufzugeben und mich wieder reinzuwerfen…

Ich bekomme keine Luft mehr… während alle anderen am Strand leben ,kämpfe ich um mein Leben. Man könnte denken mir wären schon Schwimmhäute gewachsen,doch nein ich ertrage es nicht in diesem Wasser! Doch an Land zu gehen habe ich auch nie gelernt…

Die Probleme sind überall wie als würde man mitten in einem Meer sein… weit und breit ist da nichts außer Wasser… manchmal kommt ein Boot vorbei ,manchmal fährt es weiter ,manchmal bleibt es stehen und manchmal will es mich mit nehmen…

Doch ich weiß ich muss anfangen selber zu schwimmen… ich muss selber ans Land kommen ,denn ich kann mich nicht auf Hilfe verlassen.

Ich bin schon seit Jahren in diesem Meer voller sorgen, Ängsten und Problemen… ich bin einfach müde und möchte manchmal einfach aufgeben zu trampeln und sinken. Meine Muskeln entspannen und abtauchen, bis sich meine Lungen mit Wasser füllen. Bis ich irgendwann selbst ein Teil des Wassers werde und im Meer rumtreibe…

Doch ich weiß ich muss weiter machen… auch wenn ich mich oft frage wofür… ich lebe schon lange nicht mehr… es fühlt sich alles nicht mehr nach leben an. Jeder sieht wie ich ertrinke doch kein Arm ist lang genug. Ich möchte schwimmen doch ich habe einfach keine Kraft mehr.

Ich treibe auf dem Wasser ,schau in den Himmel und warte auf ein Zeichen.

Tränen kommen mir in die Augen ,denn das Zeichen kommt nicht. Die Hilfe kommt nicht.

Also wie lerne ich schwimmen ,damit ich es zum Ufer schaffe? Wie schaffe ich all die Wellen und Strudel zu überqueren ohne Hilfe? Ist das überhaupt möglich? Fragen die mich jeden Tag beschäftigen… antworten die ich nicht sofort bekommen werde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s