Selbstgespräche am Morgen

11 Uhr morgens

Köper: ich bin so schlapp und will weiter schlafen…

Klarer verstand: wenn du jetzt weiter schläfst bist du den ganzen Tag über zu nichts zu gebrauchen und verpennst den halben Tag!

Depression: ach ist doch egal, heute passiert eh nichts …wie immer … wozu überhaupt aufstehen?

Motivation: vielleicht wird es heute ja anders! So hast du viel mehr Zeit etwas zu tun!

Zweifel: das denkst du jeden Tag und nichts passiert!

Bauch: ich hab Hunger mach dir wenigstens Frühstück!

Köper: ok frühstücken klingt gut, dann stehen wir mal auf.

Nach dem Frühstück:

Bauch: ah das tat gut, jetzt erstmal ausruhen

Körper: ich bin irgendwie noch schlapper als vorher… nickerchen?

Klarer verstand: was? Nein! Wir sind doch gerade aufgestanden…

Motivation: ich habe eig auch keine Lust jetzt aktiv zu sein… vielleicht hatte der Zweifel recht…

Depression: das sind wohl alle gegen einen lieber verstand! Gib auf, kostet nur unnötig Kraft.

Klarer verstand: hey Leute!

Körper: Ruhe jetzt verstand! Ich will schlafen… Depression? Motivation? Bauch? Kümmert euch um ihn! Damit wir schlafen gehen können…

schläft nochmal ein…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s