Dankbarkeit

Dankbarkeit ist ein positives Gefühl oder eine Haltung in Anerkennung einer materiellen oder immateriellen Zuwendung, die man erhalten hat oder erhalten wird.

Der Schlüssel zum Glück ist die Dankbarkeit! Das klingt schon fast zu einfach um wahr zu sein, aber sind wir mal ehrlich- sind wir dankbar?

Man kann für die noch so kleinsten Dinge im Leben dankbar sein wie zum Beispiel einen netten Nachbarn der uns fröhlich anlächelt, einen Sonnenstrahl der uns wärmt oder das Brötchen beim Bäcker ,welches heute besonders gut geschmeckt hat!

Oft legen wir unseren Fokus auf die Dinge am Tag die nicht gut liefen oder nicht geklappt haben. Dabei gibt es jeden noch so trüben Tag etwas wofür dankbar sein können!

Dankbarkeit ist nicht bloß ein Wort – Es ist eine Einstellung!

Selbst an grauen Tagen ,wo alles schief läuft kann man dankbar für genau diese Erfahrung sein! Denn ohne diese schlechten Tage ,würden wir die guten nicht zu schätzen wissen. Natürlich klingt das alles viel zu einfach um wahr zu sein, aber wann warst du das letzte mal dankbar und hast es ausgesprochen?

Am Ende jeden Tages sollten wir verinnerlichen wofür wir heute dankbar waren. Wir werden merken wie sich unser Leben und unsere Sicht verändern wird!

Jeder hört gerne ein einfaches Danke ,doch leider sehen wir vieles als selbstverständlich. Fangen wir an uns bei jemandem zu bedanken ,löst es nicht nur einen positiven Effekt bei dieser Person aus,sondern auch bei uns selbst!

Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Schatzkammer unseres Lebens.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s