Illusion

Ich dachte lange Zeit lang Du wärst alles was ich brauche. Alles was ich will und viel schlimmer alles was ich verdiene.

Doch du warst nur eine Illusion, du warst nie der Mensch den ich in dir gesehen habe.

Du blendetest mich mit deinen Worten ,mit deinen Versprechungen, mit deinen Lügen, deiner Schönheit , du wusstest genau wie du mich und alle anderen manipulieren konntest! Viel besser noch, du manipulierst dich selbst!

Du warst wie eine Droge die süchtig macht! Ich war abhängig von dir. Ich dachte ich überlebe nicht ohne dich und ich konnte durch dich all die Schmerzen um mich vergessen. Dank dir konnte ich abschalten. Doch wie bei jeder Droge, macht es dich langsam kaputt. Du machtest mich langsam kaputt! Also gab es nur noch den kalten Entzug. Und mein Gott … er war schwer! Ich zitterte, ich schrie, ich weinte, ich dachte ich würde sterben.

Doch nun seh ich klarer. Ich sehe dich! Ich sehe wer du wirklich bist! Leider war das was ich vorher gesehen habe nicht mehr als eine Illusion! Ich habe immer mehr in dir gesehen ,doch nun sehe ich deine Taten. Ich sehe wer du wirklich bist! Was du mit den Menschen in deinem Umfeld machst und wie du dich dabei als Opfer darstellst, obwohl das eigentliche Opfer die Menschen sind ,die du belügst! Ich sehe deine heuchlerische Art ,die mich anwidert. Ich sehe all die lügen die du den anderen, mir und selbst dir vortäuscht. Ich habe fast etwas Mitleid mit dem Menschen,der mich gebrochen hat.


Ich hatte Hoffnung.


Hoffnung ,dass du aus all den Dingen lernst und reifst. Doch du bist immer noch der selbe Mensch ,der mich belogen und betrogen hat! Viel schlimmer noch, du machst weiter!

Oft dachte ich,ich hätte mich in dem Jahr nicht weiterentwickelt und die Zeit wäre stehen geblieben,doch in Wahrheit bist du derjenige der sich nicht weiterentwickelt hat,denn ich durchschaue nun alles!

Ich weiß nicht ob ich Mitleid mit dir habe ,oder den kleinen Funken Hoffnung in dir sehe!

Ich weiß ich bin immer noch sauer und verletzt. Auch wenn du am liebsten alles vergessen würdest ,weil es für DICH einfacher ist! Weil DU leidest… DU lebst lieber mit Lügen als mit der Wahrheit!

Aber Merk dir eins ,irgendwann kommt die Wahrheit immer ans Licht! Und es ist besser wenn man schon im Licht steht und sich nicht blenden lässt als wenn man in der Dunkelheit lebt und all das unschöne ans Tageslicht kommt!

Vielleicht wirst du deinen Weg nie finden, vielleicht brauchst du noch mehr Zeit, aber ich werde dir dabei nicht helfen. Denn Wahrheit ist eine Entscheidung und kein Prozess.

Auch wenn ich weiß dass du mich dabei nicht enttäuschen möchtest, sage ich dir eins: dafür ist es zu spät. Enttäusch dich nicht selbst!


Sei keine Illusion mehr, sei Realität!


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s